Könnte die Prämie von Bitcoin-Futures ein guter Einstiegspunkt?

Könnte die niedrige Prämie von Bitcoin-Futures ein guter Einstiegspunkt für Händler sein?

Die Volatilität auf dem Kryptomarkt hat zugenommen und Bitcoin ist aus seiner Konsolidierungsphase ausgebrochen. Dieser Anstieg der Volatilität könnte darauf hindeuten, dass für die Zukunft von Bitcoin ein größeres Spiel im Spiel ist.

Diese Erwartung besteht schon seit langem auf dem Markt, auch als sich BTC konsolidierte und immer mehr Anwender den digitalen Bestand anhäuften. Der aktuelle Wert ist immer noch unter $11.000 geblieben, was der neue, auf dem BTC-Markt sichtbare Unterstützungsbereich mittels Crypto Trader war. Dieses Niveau wurde als ein großartiger Einstiegspunkt für Händler angesehen, da auch die Prämie für Dezember-Futures einen Rückgang verzeichnet hat.

Arkane Forschung

Als der Ablauf im September seinen Höhepunkt erreichte, verlagerte sich der Schwerpunkt nun auf die Verträge vom Dezember. Das obige Schaubild verdeutlicht den Anstieg und Rückgang der Prämien seit August, während derzeit ein Abwärtstrend zu verzeichnen ist. Die Chicago Mercantile Exchange [CME] verzeichnete im Vergleich zu anderen auf den Einzelhandel ausgerichteten Plattformen immer noch einen höheren Aufschlag von 6,28%. Dies zeigte, wie bullish Großanleger auf Bitcoin im Vergleich zu anderen Händlern geworden sind. Der schwankende Preis der BTC hat diesen Anlegern eine perfekte Gelegenheit geboten, in den Markt einzusteigen, einschließlich der niedrigen Prämie der GBTC.

$gbtc zu einem historisch niedrigen Aufschlag zum Bitcoin $btc Preis. Ich bin nicht übermäßig bullish #Bitcoin, aber ich habe meine gbtc-Long-Position heute aufgrund der Outperformance, die wir in naher Zukunft sehen sollten, vergrößert. pic.twitter.com/Nseejn8VCn

– Open Water Trader (@uptickcrypto) 29. September 2020

Laut Finanzanalyst Ian Dyer blieb die Prämie in der Regel am niedrigsten, während sich Bitcoin konsolidiert und eine Rallye vorhergesagt wird. Am 30. September war der Aufschlag für GBTC mit 6 % am niedrigsten, was als Zeichen für eine Hausse auf dem Markt gewertet wurde.

Da sowohl GBTC- als auch Bitcoin-Futures einen großartigen Einstiegspunkt für Händler laut Crypto Trader darstellen, wird das Ablaufdatum im Dezember wahrscheinlich allmähliche Veränderungen erfahren. Gegenwärtig fiel die annualisierte Prämie auf 6,44%, da die Preise nachgaben.

Könnte die Prämie von Bitcoin-Futures ein guter Einstiegspunkt?
Nach oben scrollen